6 Ergebnisse.

Das Ausgleichskind
,

Als Ausgleichskind hat man es nicht leicht. Je größer die Schwierigkeiten in der Familie sind, desto besser muss bei Margret alles klappen. Damit wenigstens aus ihr mal was ganz Großes wird, eine Pianistin oder so. Doch das hat Margret langsam satt. Es wird Zeit, dass sich das Leben endlich einmal um sie selbst dreht! Kirsten Boie erzählt mit Humor und ...

20,50 CHF

Mit Kindern redet ja keiner
,

Als Charlotte neun Jahre alt ist, verändert sich ihr Leben plötzlich. Grund dafür ist ihre Mutter. Die hat mit einem Mal furchtbare Wutausbrüche, dann wieder sitzt sie stundenlang stumm auf dem Sofa und rührt sich kaum. Was eigentlich los ist, erfährt Charlotte nicht, denn mit Kindern redet ja keiner. Doch dann stirbt Charlottes Hamster Rudi. Und kurz darauf passiert das ...

20,00 CHF

Manchmal ist Jonas ein Löwe
Manchmal ist es für Jonas ganz schön schwer, der Jüngste in der Familie zu sein. Jeder meint, an ihm herumerziehen zu können. Nicht nur Mama und Papa, sondern auch Daniel und Anika, seine Geschwister. Niemand nimmt ihn wirklich ernst. Dabei kann Jonas so richtig gefährlich und wütend sein: so wütend wie ein Löwe! Einfühlsam und voller Verständnis erzählt Kirsten Boie ...

19,50 CHF

Josef Schaf will auch einen Menschen
Verkehrte Welt! Josef Schaf möchte so gerne einen Menschen haben - als Haustier! Josef Schaf wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen kleinen Menschen. Als er ihn endlich bekommt, hat er viel zu tun: Er füttert seinen Purzel, macht den Käfig sauber und geht mit ihm spazieren. Doch eines Tages entwischt ihm der Kleine und saust in den Wald. Josef ...

19,50 CHF

Mittwochs darf ich spielen
Die siebenjährige Fabia hat jeden Tag Programm: Montags hat sie Ballett, dienstags Flöten, donnerstags Tennis und freitags Hockey. Nur mittwochs hat Fabia frei! Aber dann verreisen ihre Eltern für einige Tage, und Tante Pia kommt, um auf sie aufzupassen. Doch Tante Pia hält überhaupt nichts von vollen Kalendern. Sie hat auch keine Lust, Fabia ständig zu ihren Terminen zu kutschieren, ...

17,50 CHF

Josef Schaf will auch einen Menschen
Verkehrte Welt! Josef Schaf möchte so gerne einen Menschen haben - als Haustier! Josef Schaf wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen kleinen Menschen. Als er ihn endlich bekommt, hat er viel zu tun: Er füttert seinen Purzel, macht den Käfig sauber und geht mit ihm spazieren. Doch eines Tages entwischt ihm der Kleine und saust in den Wald. Josef ...

20,90 CHF